Träume erfüllen mit 10'000 Franken

Dienstag, 10. Dezember 2019

Jolanda Eichenberger, Mitglied von Rotary Oberthurgau, wanderte im Sommer 2019  von Wien in den Thurgau. Dabei sammelte sie Spenden für jeden gewanderten Kilometer. Insgesamt kamen so 10000 Franken zusammen.  Der Rotaryclub Oberthurgau konnte an ROKJ Thurgau-Konstanz einen Check in diesem Betrag überreichen.  Das Geld soll für Jugendliche in der Region eingesetzt werden.

Silja Drack, ehrenamtlich für ROKJ Region Thurgau-Konstanz im Einsatz, nahm den Check im Rahmen eines Lunches im Schloss Hagenwil bei Amriswil aus den Händen von Jolanda Eichenberger entgegen. Bei ROKJ handelt es sich um eine rotarische Organisation, welche Familien und Jugendliche aus der Region in der Not unterstützt.

Jeder gespendete Franken wird für Bedürfnisse und Wünsche von Jugendlichen eingesetzt, hielt Silja Drack von ROKJ Thurgau-Konstanz fest. Die Mitarbeitenden von ROKJ arbeiten unentgeltlich. Alleine in der Region Amriswil, Bischofszell, Romanshorn wurden im Jahr 2019 rund 25 Jugendliche unterstützt. In der ganzen Region Thurgau-Konstanz waren es sogar 233. Nun können dank den Spenden von 10'000 Franken und dank ROKJ die Träume von weiteren 15 bis 20 jungen Menschen in der Region erfüllt werden. Silja Drack garantierte, dass der Spendenbetrag auch in der Region bleibt.