Check Übergabe an Mine-ex

sábado, 1 de junio de 2019

Hansjörg Stahel

Neulich konnte der Rotaryclub Oberthurgau, aus dem Erlös des Verkaufs der Candles of love, Fr. 13'000.- an Marco Hartmann, Vorstandsmitglied von Mine-ex Schweiz übergeben.

Mine-ex ist eine schweizerische Stiftung, die sich an Ort und Stelle um Opfer von Landminen und Blindgängern kümmert. Insbesondere Jugendliche sind auf den häufigen Wechsel ihrer Prothesen angewiesen, so lange sie noch im Wachstum sind. Hier setzt die Hilfe von Rotary ein.  Die Stiftung kümmert sich vor allem um Opfer in Kambodscha und Afghanistan. Die Mitglieder des Stiftungsrates sind ehrenamtlich tätig und überzeugen sich jährlich durch eine Informationsreise auf eigene Kosten über die Verwendung der Mittel.

Übergabe im Juni 2019 im Schloss Hagenwil, mit Marco Hartmann, Toni Kempf, Markus Franz, Brigitte Kaufmann. Fotos Karl Svec.